Roessler hero

Romy Rößler
Personal Trainerin

"Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es."
Johann Wolfgang von Goethe

Romy ist passionierte Personal Trainerin. Ihre Leidenschaft gilt dem Functional Training, da dies den alltäglichen Bewegungsabläufen am Nächsten kommt, sagt sie. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Stabilität, Koordination und Schnelligkeit machen viele ihrer Workouts aus. Mit diesen Grundgedanken begeistert Romy ihre Kunden. Der ganzheitliche Ansatz ist Romy wichtig und somit gehören die ruhigeren Einheiten wie z.B. fasziales Training genauso zu ihrem Personal Trainer Repertoire wie mentale Unterstützung.

„Durch meine Erfahrungen, die ich bisher in der Fitnessbranche sammeln konnte weiß ich, wie wichtig ein gut funktionierender Körper und der Erhalt der Gesundheit bis ins hohe Alter ist. Es bereitet mir Freude Menschen zu ermutigen ein besseres Körpergefühl zu erlangen, ihre Ziele z.B. schmerzfrei zu leben, zu begleiten, unterstützt durch Empathie und Motivation.“

Ausbildungen & Qualifizierungen

2013 CYQ Level 3 Award in Adapting Exercise for Ante & Postnatale Exercises,

2011 CYQ Level 3 Personal Trainer

2011 CYQ Level 2 Gym Instructor

Faszientraining (Breath, Smile, Move), Original Bootcamp Trainer, Aerobis AeroSling Workshop, Access & Correct Original Bootcamp Advanced Trainer Ausbildung, Aerobis certified aeroSling Instructor (Level 1), Einführung ins Kettlebelltraining, Fit Box Workshop (Amiga), Pilates workshop, Performance Trainer IFAA, Padwork for PT’s Circuit Workshop Course (YMCAfit) etc…

Neben ihren Privatkunden hat Romy Erfahrungswerte bei den folgenden Arbeitgebern sammeln können:

  • Training Partner/Parkfitness London – Outdoor Fitness
  • Bloomsbury-Fitness London – Circuit Class
  • Energy Base Health & Fitness Club (University London Union) - Circuits
  • Fitness Center Titus Therme, Frankfurt – Floor Trainer
  • Turngemeinde Bornheim - Fit mit dem Kinderwagen
  • FTG-Sportfabrik Frankfurt - Zirkeltraining
  • Amiga Health & Fitness GmbH & Co. KG, Frankfurt – Groupfitness Leitung
  • BASE Training, Functional Training, Frankfurt – Floor Trainer
  • Original Bootcamp, Frankfurt – Outdoor Trainer

Über mich

Mein persönliches Statement:
„Better a rainy day on a hill than a sunny day in the office“

Wenn man Romy nicht bei der BSA Akademie & Deutschen Hochschule für Prävention & Gesundheitsmanagement findet, verbringt sie ihre freie Zeit in der Natur, verbunden mit Bewegung und Erholung.

Meine sportliche Karriere begann 2009 in London. Durch glückliche Fügungen und wirklichem Wollen wurden die Weichen gestellt und ich habe mich vom Bürostuhl lösen und für das aktive Leben entschieden können. Meine Grundausbildungen habe ich bei YMCAfit in London absolviert. Hier folgten diverse Weiterbildungen und berufliche Erfahrungen im Functional Training Bereich. Spezialisiert habe ich mich allerdings auf pre und postnatales Training. Seit 2014 bin ich als Fitness- und Personal Trainerin in Frankfurt tätig.

Vertraut bin ich ebenfalls mit den folgenden Kursformaten: 50+, Core-, Rücken-, sowie Faszientraining, AeroSling & TRX, Rückbildung, Entspannung etc.

Zur Übersicht

Sie haben noch Fragen?

Ich bin gerne für Sie da.
Mobil 0178 3481845
helge@thornplussport.de