Profil

Sport ist meine Leidenschaft. Ob Fußball, Badminton, Basketball, Gewichtheben oder Fitnesstraining, ich habe Spaß an der Bewegung für mich selbst und dem Training in der Gemeinschaft. Ob draußen im Wald zum Energie tanken oder im Studio, um die maximale Kraft zu entfalten, mein Trainingsangebot ist vielseitig.

Nach meinem Abschluss des Studiums der Sportwissenschaften und Sportmedizin 2009, sammelte ich Erfahrungen in mehreren interdisziplinären Reha Einrichtungen und arbeitete eng mit Ärzten, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten für das Wohlergehen der Patienten und Kunden zusammen.

2011 gründete ich THORN+SPORT und biete nun Personal Training in Frankfurt am Main und im gesamten Rhein-Main-Gebiet an.

Video: Helge als Coach der echten Männer auf VOX

Sie wollen sich verändern, leistungsfähiger, gesünder und fitter werden?

Der Vorteil eines Personal Trainings bei mir: Meine Fähigkeit als Sportherapeut verbinde ich mit dem Training der Fitness, Ausdauer und Kraft. Somit ist es möglich, für jeden ein individuelles Programm zu erstellen, was den eigenen Fähigkeiten entspricht und gezielt auf die eigenen Stärken und Schwächen eingeht. Ob Reha- oder Leistungstraining, bei THORN+SPORT finden Sie Therapie und Training unter einem Dach.

Mein persönliches Statement: Es gibt keine Wunder, nur das richtige Training

Ausbildung

2009: Studium der Sportwissenschaften und Sportmedizin in Frankfurt am Main

Berufspraxis

2015/2016: Mentor und Coach der “Echten Männer” auf VOX
Seit 02.2012: Headcoach bei Original Bootcamp GmbH für Frankfurt am Main
Seit 2011: Personal Training und Präventionskurse in Frankfurt am Main, Offenbach, Langen und dem Rhein-Main-Gebiet
Seit 10.2010: tätig als leitender Sporttherapeut bei Therapie Merkel GbR, Langen
12.2009 bis 12.2012: tätig als Sporttherapeut bei R2comsport, Neu-Isenburg
09.2007 bis 04.2010: tätig als Sporttherapeut bei der Mediworld-Healthcare GmbH, Frankfurt am Main
Seit 10.2002: Übungsleitertätigkeiten im Bereich Fitness, Kraftdreikampf und Gewichtheben im Kraftsportverein Langen 1959 e.V.

Lehre

Seit 2014: Ausbilder für den Hessischen Athletik Verband (HAV) für C-Lizenz Gewichtheben

Fortbildungen

2015: Personal Trainer Summit, München
2013: Golf-Fitness Fortbildung, Aschaffenburg
2012: Functional Trainer Fortbildung Original Bootcamp GmbH, Köln
2011: Medizinisches Aufbautraining Eden-Reha, Donaustauf
2009: Rückenschulleiter Goethe-Universität, Frankfurt am Main
2009: Nordic Walking Instructor Goethe-Universität, Frankfurt am Main
2007: Osteoporosekursleiter Goethe-Universität, Frankfurt am Main